Textgarage.de

Uwe Wolfrum

Leverkusenstraße 16a

D-22761 Hamburg
Tel.: 040/85 37 10 55

E-Mail: info@textgarage.de 

Benimm-Regeln für Touristen

Innerhalb weniger Stunden ist man in weitentfernten Ländern, um Sonne, Strand und Meer zu genießen. Doch gerade bei Fernreisen ist die Auseinandersetzung mit dem Reiseland sehr wichtig - und dazu gehört auch ein respektvoller Umgang mit den Menschen im Gastland. Ein paar einfache Benimm-Regeln sollte man dabei immer einhalten, wie das Reiseportal Fairunterwegs aufzählt.


Partner sorgen für besseres Miteinander


Ein verantwortungsvoller Reiseanbieter arbeitet mit Partnern im Gastland zusammen, die auf einen respektvollen Umgang mit der Lokalbevölkerung Wert legen. "Das ist sowohl ein Profit für den Gast als auch für den Gastgeber", wie Reiseexpertin Susanna Hagen, Gründungsmitglied von Respontour.


Immer um Erlaubnis für Fotos fragen


Fotografieren von Menschen ohne deren Erlaubnis gehört sich nicht. Tourismus-Anbieter vor Ort informieren über Gepflogenheiten etwa betreffend Fotografieren, Bettelei, Feilschen, Trinkgelder und Kleidung. Sie können auch genaue Auskunft darüber geben, in welchen Gebieten man sich frei bewegen kann und welche Regionen für einen Touristenbesuch nicht geeignet sind.


"Im Großen und Ganzen geht es darum, einen aktiven Beitrag für den Erhalt der Landschaft, des sozialen Zusammenhalts und einer gesunden regionalen Wirtschaft im Reiseland zu sorgen", meinen die Experten des Portals übereinstimmend.

 

 

Die komplette Pressemeldung bei Pressetext.com.

 

Dazu empfehle ich meinen Artikel über das passende Trinkgeld im Ausland.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0